NEU

Triangle of Sadness

Ab 10.03.2023 auf VOD

Ab 24.03.2023 auf
DVD & Blu-ray

Details

Der perfekte Chef

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Piggy

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Corsage

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Molière

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD

Details

Alles ist gutgegangen

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD

Details

Dark Glasses - Blinde Angst

Jetzt auf VOD

Jetzt auf Blu-ray

Details

Petite Maman - Als wir Kinder waren

Jetzt auf DVD

Details

Céline Sciamma - Boxset

Jetzt auf Blu-ray

Details

In den besten Händen

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD

Details

Petite Maman - Als wir Kinder waren

Jetzt auf DVD

Die achtjährige Nelly fährt mit ihren Eltern in das Haus der geliebten, gerade verstorbenen Großmutter, um es auszuräumen....

Details

EMPFEHLUNGEN DES TAGES

ALAMODE NEWS

24.01.2023

TRIANGLE OF SADNESS in drei Kategorien im Oscar®-Rennen

TRIANGLE OF SADNESS von Regisseur Ruben Östlund geht ins Rennen der diesjährigen Academy Awards! Die Gesellschaftssatire ist gleich in drei Kategorien nominiert: Bestes Originaldrehbuch, Beste Regie und Bester Film. Die Preisverleihung für die Oscars® findet am 12. März 2023 in Los Angeles im Dolby Theatre statt – wir drücken die Daumen!

20.01.2023

BAFTA Film Award: 4 Nominierungen für Alamode-Titel

Wir freuen uns sehr, dass Alamode-Titel in vier Kategorien auf der Liste der diesjährigen BAFTA Film Awards stehen: Orginal Screenplay - TRIANGLE OF SADNESS (Ruben Östlund), Supporting Actress - TRIANGLE OF SADNESS (Dolly de Leon), Casting - TRIANGLE OF SADNESS (Pauline Hansson) und Film not in the English Language - CORSAGE (Marie Kreutzer).

18.01.2023

DER FUCHS: Senkrechtstart in Österreich

Schon mehr als 17.000 Besucher: Unser Alamode-Titel DER FUCHS von Adrian Goiginger (DIE BESTE ALLER WELTEN) mit Simon Morzé, Karl Markovics und Adriane Gradziel in den Hauptrollen schafft den höchsten Einstieg aller österreichischen Filme in die Kinocharts seit März 2020.

21.12.2022

HOLY SPIDER und CORSAGE in der Oscar®-Shortlist

Die Academy hat ihre Shortlists für 10 Oscar-Kategorien der 95. Academy Awards bekannt gegeben. Mit in der Vorauswahl sind bisher: CORSAGE (Marie Kreutzer) und HOLY SPIDER (Ali Abbasi), gelistet als beste internationale Filme. Am 24. Januar werden die je fünf nominierten Finalisten in allen Wettbewerbssparten bekannt gegeben.

12.12.2022

Preisregen beim European Film Award

Wir freuen uns sehr, dass gleich sechs Preise bei den 35. European Film Awards in Reykjavík an Alamode-Titel verliehen wurden: Der weltweite Publikumserfolg TRIANGLE OF SADNESS von Ruben Östlund ist neben dem Hauptpreis als BESTER EUROPÄISCHER FILM in insgesamt drei weiteren Kategorien ausgezeichnet worden: neben den Preisen für die BESTE REGIE und das BESTE DREHBUCH gewann Zlatko Buri? den Preis als BESTER SCHAUSPIELER. Als BESTE SCHAUSPIELERIN wurde Vicky Krieps für ihre kompromisslose Darstellung der Kaiserin Elisabeth in CORSAGE ausgezeichnet. Fernando León de Aranoa und sein Film DER PERFEKTE CHEF mit Oscar-Preisträger Javier Bardem sahnte den Preis als BESTE KOMÖDIE ab.