NEU

Joan Baez I Am A Noise

Ab 26.04.2024 auf VOD

Ab 10.05.2024 auf
DVD

Details

Im letzten Sommer

Jetzt auf VOD

Ab 25.04.2024 auf
DVD

Details

Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD

Details

Im Herzen Jung

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD

Details

It Lives Inside

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Alma & Oskar

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD

Details

Das Lehrerzimmer

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Der Fuchs

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Holy Spider

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Details

Holy Spider

Jetzt auf VOD

Jetzt auf DVD & Blu-ray

Eine Reihe von unaufgeklärten Morden an Prostituierten hält die Heilige Stadt Maschhad im Nordosten des Iran in Atem:...

Details Website

EMPFEHLUNGEN DES TAGES

ALAMODE NEWS

19.03.2024

Deutscher Filmpreis: Fünf Lola-Nominierungen für DER FUCHS

Wir freuen uns sehr, dass unser großartiger Verleihtitel DER FUCHS von Adrian Goiginger in insgesamt fünf Kategorien für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde: Die begehrteste Nominierung als bester Spielfilm (Hana Geißendörfer Malte Can Gerrit Klein), das beste Drehbuch (Adrian Goiginger), die beste männliche Hauptrolle (Simon Morzé), die beste Kamera/Bildgestaltung (Yoshi Heimrath, Paul Sprinz) sowie beste visuelle Effekte (Manfred Büttner).

Der Deutsche Filmpreis wird am 3. Mai 2024 in Berlin im Theater am Potsdamer Platz verliehen. DER FUCHS ist auf VOD; DVD und Blu-Ray erhältlich.

09.02.2024

Starttermin für Alamode-Titel TREASURE

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass TREASURE (ehemals IRON BOX) am 26. September 2024 in den deutschen sowie österreichischen Kinos starten wird. Mit der Verfilmung des Romans „Zu viele Männer“ von Bestseller-Autorin Lily Brett legt die deutsche Filmemacherin Julia von Heinz (UND MORGEN DIE GANZE WELT) ihre bislang ambitionierteste Arbeit vor. In den Hauptrollen brillieren die mit der Kult-Serie „Girls“ bekanntgewordene Lena Dunham sowie der gefeierte britische Ausnahmekünstler Stephen Fry („The Dropout“, WILDE).

TREASURE von Julia von Heinz wird seine Weltpremiere im Rahmen der diesjährigen 74. Internationalen Filmfestspiele Berlin in der Sektion Berlinale Special GALA am 17. Februar um 21:00 Uhr in der Verti Music Hall feiern.

23.01.2024

DAS LEHRERZIMMMER ist im Oscar®-Rennen

DAS LEHRERZIMMER von Ilker Çatak ist Oscar®-nominiert und hat somit Chancen auf die begehrteste Filmtrophäe in der Kategorie Bester internationaler Film. Die Oscar®-Verleihung findet am 10. März 2024 in Los Angeles statt. Wir freuen uns mit dem ganzen Team und drücken weiterhin die Daumen!

22.12.2023

DAS LEHRERZIMMER in der Oscar® Shortlist

Die Academy hat ihre Shortlists für 10 Oscar-Kategorien der 96. Academy Awards bekannt gegeben. Mit in der Vorauswahl ist DAS LEHRERZIMMER (Ilker Çatak), gelistet als bester internationaler Film. Von der Shortlist mit 15 Kandidaten werden am 23. Januar die fünf finalen Filme nominiert - und wir drücken jetzt schon die Daumen.

20.12.2023

TREASURE: Welturaufführung auf der Berlinale 2024

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass der neue Film von Julia von Heinz (UND MORGEN DIE GANZE WELT) unter dem neuen, internationalen Titel TREASURE (ehemals IRON BOX) in der Sektion Berlinale Special als GALA-Premiere seine Welturaufführung in Anwesenheit von Cast und Crew feiern wird. Alamode Film wird TREASURE im Laufe des Jahres 2024 in die deutschen Kinos bringen.