Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Liebe, Sex und Leidenschaft

Originaltitel

L'Ennui

DVD-Start

DVD: 30.01.2006

Cover-Ansichten

DVD
Bestellung auf

Produktion

Frankreich, Portugal 1998

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver

Ein Film von Cédric Kahn

über die Abgründe von sexuellen Obsessionen
Nach dem Roman „La Noia“ von Alberto Moravia - Eine der großen, erotischen Liebesgeschichten der Weltliteratur

 “Ich habe die Liebe aufgegeben”, sagt der junge Philosoph Martin. Von seiner Ehefrau getrennt und vom Leben gelangweilt, beginnt er eine Affäre mit der jungen Cécilia. Das anfänglich harmlose Abenteuer zwischen dem Denker und dem scheinbar naiven Mädchen entwickelt sich zusehends zu einer „amour fou“: Er will sie besitzen und erniedrigen, sie entzieht sich und betrügt ihn. Martin verfällt ihr immer mehr, bis sein Leben total außer Kontrolle gerät…

Ein leidenschaftlicher Film über die Geometrie einer Mann-Frau-Beziehung. Ein Film, der den Irrsinn einer sexuellen Obsession konsequent durchleuchtet.

CAST & CREW

BESETZUNG

Martin CHARLES BERLING
Cécilia SOPHIE GUILLEMIN
Sophie ARIELLE DOMBASLE
Meyers ROBERT KRAMER
Cécilia's Mother ALICE GREY
Cécilia's Father MAURICE ANTONI
Momo TOM OUEDRAOGO
Doktor PATRICK ARRACHEQUESNE

STAB

Regie CÉDRIC KAHN
Produktion PAULO BRANCO
Drehbuch CÉDRIC KAHN
Kamera PASCAL MARTI
Schnitt YANN DEDET

DVD

DVD

Bildformat1,85:1 (anamorph)
TonformatDD 2.0 (Deutsch, Französisch)
UntertitelDeutsch
EAN4042564016802
FSK16
Laufzeit122 Minuten
Extras

Trailer

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN