Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Lautrec - Der Maler vom Montmartre

Originaltitel

Lautrec

DVD-Start

DVD: 07.11.2005

Cover-Ansichten

DVD
Bestellung auf

Produktion

Frankreich, Spanien 1998

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver

Alamode Film DVD Kollektion

Er zeichnete nicht nur die Welt der Bordelle, sondern war auch selbst ein häufiger Gast.

Begeisterung auf Schloss Toulouse-Lautrec: Der langersehnte Stammhalter ist da! Doch Henry ist von schwacher Gesundheit und bleibt kleinwüchsig. Gerade deswegen entwickelt er eine frühe Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Der junge Aristokrat geht nach Paris und findet bei den frivolen Cancan-Tänzerinnen, den Spielern, Künstlern und in den Nachtclubs am Montmartre die Motive und die Inspiration für seine Werke. Und hier trifft er auch die große Liebe seines Lebens, Suzanne Valadon. Das legendäre Moulin-Rouge-Plakat macht Toulouse-Lautrec weltberühmt, aber das ausschweifende Leben der Bohème und die Trennung von Suzanne richten ihn langsam zugrunde …

Ein farbenfroher, bildgewaltiger Film über das zügellose Leben und die künstlerische Avantgarde der Belle Époque.

CAST & CREW

BESETZUNG

Henri de Toulouse-Lautrec RÉGIS ROYER
Suzanne Valadon ELSA ZYLBERSTEIN
Comtesse Adèle de Toulouse-Lautrec ANÉMONE
Comte Alphonse de Toulouse-Lautrec CLAUDE RICH
La Goulue HÉLÈNE BABU
Hélène CLAIRE BOROTRA

STAB

Regie ROGER PLANCHON
Drehbuch ROGER PLANCHON

DVD

DVD

Bildformat1,85:1
Tonformat2.0 (Deutsch, Französisch)
UntertitelDeutsch
EAN4042564013689
FSK12
Laufzeit122 Minuten

PRESSESTIMMEN

„Farbig, opulent, ironisch und so schwungvoll wie ein French Cancan“ Figaroscope

„Dieser Film ist schön wie ein Gemälde …“ France-Soir