Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Days of being wild

Originaltitel

A fei zhengzhuan

DVD-Start

DVD: 31.03.2006

Kinostart

Deutschland: 04.06.1998

Cover-Ansichten

Bestellung auf

Produktion

Hongkong 1990

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver

Im Mittelpunkt des erotischen Reigens steht ein verwöhnter und skrupelloser Playboy, der seine Zeit lustlos mit sexuellen Abenteuern verbringt. Ohne Eltern und bei einer Prostituierten aufgewachsen, ist er besessen von dem Wunsch, seine leibliche Mutter zu finden.

Als er erfährt, dass er das illegitime Kind einer reichen und vornehmen Dame aus Manila ist, macht er sich auf, um seine Mutter kennen zu lernen. Ihre starrköpfige Weigerung, den Sohn zu empfangen und willkommen zu heißen, führt zu einer Katastrophe.

 

Wong Kar Wais zweiter, vielfach ausgezeichneter Film begründet seinen Kultstatus. Mit den Hongkong-Superstars Maggie Cheung, Andy Lau und Jacky Cheung.

CAST & CREW

BESETZUNG

Yuddy LESLIE CHEUNG
Tide ANDY LAU
Leung Fung Ying (Lulu) CARINA LAU KAR-LING
Tony ALEX MAN
Rebecca REBECCA PAN

STAB

Regie WONG KAR WAI
Drehbuch WONG KAR WAI
Kamera CHRISTOPHER DOYLE
Schnitt KAI KIT-WAI, PATRICK TAM
Musik TERRY CHAN
Produktion ALAN TANG, ROVER TANG

DVD

DVD

Bildformat1,85:1 (anamorph)
Tonformatdeutsch DD 5.1, kantonesisch DD 2.0 mono
Untertiteldeutsch
EAN4042564015058
FSK12
Laufzeit90 Minuten
Extras

Trailer

PRESSESTIMMEN

"Wong Kar Wai ist der romantischste Filmemacher der Welt" Time Magazine

 

"Eine grandiose Love-Story" Cinema

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN