Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Picknick mit Bären

Originaltitel

A Walk in the Woods

DVD/Blu-ray Start

DVD: 26.02.2016
Blu-ray: 26.02.2016

Kinostart

Deutschland: 15.10.2015
Österreich: 16.10.2015

Website
Facebook

Cover-Ansichten

Bestellung auf

Produktion

USA, 2015

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver
nicht-gewerbliche Rechte

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine (Emma Thompson) und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner. Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet sein schon lang entfremdeter Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), ein ehemaliger Alkoholiker, der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitbringt. Dennoch macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg in die atemberaubende amerikanische Wildnis und findet hierbei nicht nur eine alte Freundschaft wieder sondern vor allem auch zu sich selbst.

Oscar®-Preisträger Robert Redford, Nick Nolte und Emma Thompson triumphieren in dieser unterhaltsamen Buddy-Komödie im Kampf gegen die Tücken der Natur – und des Alters. PICKNICK MIT BÄREN basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des Schriftstellers Bill Bryson.

CAST & CREW

BESETZUNG

Bill Bryson ROBERT REDFORD
Stephen Katz NICK NOLTE
Catherine Bryson EMMA THOMPSON
Jeannie MARY STEENBURGEN
Mary Ellen KRISTEN SCHAAL

STAB

Regie KEN KWAPIS
Buchvorlage BILL BRYSON
Drehbuch BILL HOLDERMAN, RICK KERB
Produzenten CHIP DIGGINS, BILL HOLDERMAN, ROBERT REDFORD
ausführende Produzenten RUSSELL LEVINE, ANDREW C. ROBINSON, JEREMIAH SAMUELS, ERIN SIMMS, JAY STERN, JARED UNDERWOOD, SLAVA VLADIMIROV, LEE JAE WOO
Kamera JOHN BAILEY
Schnitt JULIE GARCES, CAROL LITTLETON
Musik NATHAN LARSON

DVD & Blu-ray

DVD

Bildformat2,35:1 (16:9)
TonformatDeutsch, Englisch DD 5.1
UntertitelDeutsch
EAN4042564164275
FSK6
Laufzeit98 Minuten
Extras

Trailer, Interviews mit Robert Redford,  Nick Nolte und Ken Kwapis (Regie), Chip Diggins (Produzent), Bill Holderman (Produzent)

Blu-ray

Bildformat2,35:1 (1080p)
TonformatDeutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1
UntertitelDeutsch
EAN4042564164282
FSK6
Laufzeit100 Minuten
Extras

Trailer, Interviews mit Robert Redford,  Nick Nolte und Ken Kwapis (Regie), Chip Diggins (Produzent), Bill Holderman (Produzent)