Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Mrs. Dalloway

Originaltitel

Mrs. Dalloway

DVD-Start

DVD: 09.02.2007

Kinostart

Deutschland: 09.04.1997

Cover-Ansichten

Bestellung auf

Produktion

Großbritannien/ Niederlande 1997

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver
nicht-gewerbliche Rechte

London 1923: Mrs. Dalloway bereitet eine ihrer legendären Parties vor. Unerwartet taucht ihre Jugendliebe Peter auf, den sie vor 30 Jahren zurückgewiesen hat. Damals wurde die junge Schönheit von zwei Männern heftig umworben. Und da war auch noch ihre bezaubernde Freundin Sally, die Mrs. Dalloway mit einem leidenschaftlichen Kuß überraschte...

Die faszinierende Verfilmung von Virginia Woolfs gleichnamigen Erfolgsroman von Oscar-Preisträgerin Marleen Gorris.

CAST & CREW

BESETZUNG

Mrs. Dalloway VANESSA REDGRAVE
Septimus Warren Smith RUPERT GRAVES
junge Clarissa Dalloway NATASCHA MCELHONE
Richard Dalloway JOHN STANDING
Peter Walsh MICHAEL KITCHEN

STAB

Regie MARLEEN GORRIS
Drehbuch nach einem Roman von Virginia Woolf EILEEN ATKINS
Kamera SUE GIBSON
Produktion STEPHEN BAYLY, LISA KATSELAS PARÉ
Schnitt MICHIEL REICHWEIN, ROBIN SALES
Musik ILONA SEKACZ
Kostüm JUDY PEPPERDINE

DVD

DVD

Bildformat1.85:1 (anamorph)
Tonformatdeutsch, englisch DD 2.0
Untertiteldeutsch
EAN4042564019902
FSK12
Laufzeit97 Minuten
Extras

making of, Trailer

PRESSESTIMMEN

"Ein Film, der wirkt, als habe man ihn mit offenen Augen geträumt" Süddeutsche Zeitung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN