Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Escobar - Paradise lost

Originaltitel

Escobar - Paradise lost

DVD/Blu-ray Start

DVD: 20.11.2015
Blu-ray: 20.11.2015

Kinostart

Deutschland: 09.07.2015
Österreich: 10.07.2015

Website
Facebook

Cover-Ansichten

Bestellung auf

Produktion

Frankreich, Spanien, Belgien, Panama 2014

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver
nicht-gewerbliche Rechte

Der junge Surfer Nick Brady (Josh Hutcherson) will sich gemeinsam mit seinem Bruder Dylan (Brady Corbet) an der kolumbianischen Küste den Traum einer eigenen Surfschule erfüllen. Dort verliebt sich Nick in Maria (Claudia Traisac), die Nichte des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar (Benicio del Toro). Das anfänglich unbeschwerte Liebesglück – wohlwollend geduldet vom mächtigen "Patrón" – ist jedoch nicht von langer Dauer. Marias skrupelloser Onkel führt einen blutigen Kampf gegen die kolumbianische Regierung. Mehr und mehr lässt sich der unbedarfte Nick in die schmutzigen Machenschaften des Medellín-Kartells verstricken, bis Escobar schließlich seinen neugewonnenen „Sohn“ vor eine folgenschwere, tödliche Entscheidung stellt.


ESCOBAR – PARADISE LOST ist ein packender Thriller, der gepaart mit einer romantischen Liebesgeschichte, episch und mitreißend aus dem Leben des berüchtigten Drogenbarons erzählt. Perfekt besetzt mit Benicio del Toro (TRAFFIC - MACHT DES KARTELLS, FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS, CHE) als Pablo Escobar sowie Josh Hutcherson (DIE TRIBUTE VON PANEM, MIT-TERNACHTSZIRKUS) und Brady Corbet (THIRTEEN, FUNNY GAMES).

CAST & CREW

BESETZUNG

Nick JOSH HUTCHERSON
Pablo Escobar BENICIO DEL TORO
Dylan BRADY CORBET
Maria CLAUDIA TRAISAC
Laure ANA GIRARDOT
Maria Victoria LAURA LONDOÑO
Drago CARLOS BARDEM

STAB

Regie & Drehbuch ANDREA DI STEFANO
Kamera LUIS SANSANS, A.M.C
Schnitt MARYLINE MONTHIEUX, DAVID BRENNER
Szenenbild CARLOS CONTI
Kostüm MARYLIN FITOUSSI
Musik MAX RICHTER
Produzent DIMITRI RASSAM
Ko-Produzenten ROMAIN LE GRAND, FRÉDÉRIQUE DUMAS, MIGUEL ANGEL FAURA, ISAAC TORRAS MOLIST, SYLVAIN GOLDBERG, SERGE DE POUCQUES, ADRIAN POLITOWSKI, GILLES WATERKEYN
Ausführende Prouzenten BENICIO DEL TORO, JOSH HUTCHERSON, MORITZ BORMAN

BACKGROUND

„Jeder hat schon einmal von Pablo Escobar gehört, aber niemand kennt ihn wirklich. Immer wenn ich erzählte, worum es in meinem Film ging, merkte ich, dass die wenigsten Leute wussten, dass Escobar vor seiner kriminellen Laufbahn Politiker war. Alle dachten, er sähe Scarface ähnlich, doch das stimmt nicht. Er hatte eher was von einem großen Teddybär. Immerhin wissen alle, dass er wahnsinnig reich war und seltsame, lustige Dinge tat. Er fuhr nach Las Vegas, traf Frank Sinatra, war verrückt nach Elvis und sang ständig seine Songs.  Er finanzierte eine Fußballmannschaft und sang Opern. Gleichzeitig war er einer der gefährlichsten Kriminellen aller Zeiten. Wer einen Polizisten erschoss, bekam  von ihm 5000 Dollar als Belohnung. Er ließ ein Flugzeug mit 140 Menschen an Bord in die Luft sprengen;  und er versteckte eine Bombe in einem Gebäude, das direkt gegenüber von einem Spielzeuggeschäft lag. Er beging monströse Verbrechen, aber in den Augen seiner Familie war er ein außergewöhnlicher Mensch.

Er war ein Psychopath und zugleich ein unglaublicher faszinierender Mensch. Als das FBI in den 1980er Jahren sein Profil erstellte, wurde er auf Grund seines ungewöhnlichen Verhaltens nicht als Boss einer organisierten Vebrecherbande eingestuft, sondern als Serienkiller. Meiner Meinung nach sind es die furchterregendsten Menschen, die einem mit einem breiten Lächeln begegnen, und zunächst erkannte ich auch ich nicht, wie gefährlich Escobar sein konnte.“ Regisseur Andrea di Stefano über Pablo Escobar

DVD & Blu-ray

DVD

Bildformat2,35:1 (16:9)
TonformatDeutsch, Spanisch/Englisch DD 5.1
UntertitelDeutsch
EAN4042564161533
FSK16
Laufzeit114 Minuten
Extras

Trailer, Interviews mit Schauspielern und dem Regisseur, Making of

Blu-ray

Bildformat2,35:1 (1080p)
TonformatDeutsch, Spanisch/Englisch DTS-HD MA 5.1
UntertitelDeutsch
EAN4042564161540
FSK16
Laufzeit116 Minuten
Extras

Trailer, Interviews mit Schauspielern und dem Regisseur, Making of

PRESSESTIMMEN

„Die perfekte Mischung aus Actionthriller und romantischem Reiseabenteuer.“Variety

 

„Benicio del Toro zieht den Zuschauer wie magnetisch an. Sein Escobar ist ein absolutes must see!“ Premiere

 

„Maximale Spannung mit einem brillanten Benicio del Toro!“ Filmstarts

 

„Der Thriller des Jahres! Escobar trumpf auf mit explosiver Action und einer gewaltigen Performance von Benicio del Toro.“ Hollywood Reporter

 

„Benicio del Toro verkörpert das Böse in allen Facetten: Sein Escobar ist ein Monster - charmant und extrem furchteinflössend.“ Paris Match