Aktuelle Filme
Filme von A-Z:

Das Vaterspiel

Originaltitel

Kill Daddy Good Night

DVD-Start

DVD: 23.04.2010

Kinostart

Deutschland: 26.11.2009
Österreich: 27.11.2009

Cover-Ansichten

Bestellung auf

Produktion

Deutschland, Österreich 2009

Bild- und Textmaterial finden Sie auf unserem Presseserver
nicht-gewerbliche Rechte

Ein Anruf, und am anderen Ende eine Stimme aus lange vergangenen Tagen: Mimi. Sie will, dass ihr Jungendfreund Ratz nach New York kommt - sie braucht seine Hilfe. Für Mimi war Ratz immer bereit gewesen, vieles zu tun, und in Wien macht ihm sowieso einiges zu schaffen: Der übermächtige Vater, die verquere Liebe zu seiner Schwester und sein autistisches Dasein vor dem Computer - es ist gar nicht so schlecht, einmal weg zu kommen. Doch auch New York stellt Fragen von der dunklen Seite: Wer ist der alte Mann im Keller? Mit welchen virtuellen Morden darf man sein Geld machen und wie echt sind Mimis Gefühle?

Großer Diagonale-Preis – Bester österreichischer Kinospielfilm 2008/2009: „Ein Film, der wie kein anderer beschäftigt, bewegt – und vor allem: beunruhigt.“

CAST & CREW

BESETZUNG

Ratz HELMUT KÖPPING
Mimi SABINE TIMOTEO
Jonas Shtrom ULRICH TUKUR
Kramer CHRISTIAN TRAMITZ
Lucas ITZHAK FINZI
Lucas, 40 SAMUEL FINZI
Mutter MICHOU FRIESZ
Schwester FRANZISKA WEISZ

STAB

Regie MICHAEL GLAWOGGER
Produktion CHRISTINE RUPPERT
Drehbuch MICHAEL GLAWOGGER
Kamera ATTILA BOA
Musik OLGA NEUWIRTH

DVD

DVD

Bildformat1.85:1 (anamorph)
TonformatDD 5.1 (Deutsch, Englisch) ,Deutsch DD 2.0
UntertitelDeutsch
EAN4042564121780
FSK16
Laufzeit112 Minuten
Extras

Audiokommentar von Regisseur Michael Glawogger · Deleted Scenes · Teamfilm · Trailer · Audiodeskription/Hörfilmfassung

PRESSESTIMMEN

„Ein brillantes Meisterwerk“ Film-Dienst